0

Danalock V3 ist endlich in der HomeKit-Version erhältlich

by Marcus5. April 2018

Es hat länger gedauert, als zunächst erwartet – aber jetzt ist es soweit: Das smarte Türschlosss Danalock V3 ist nun auch in der HomeKit-Version erhältlich.

Eigentlich sollte das Smart Lock für HomeKit bereits Ende 2017 in den Handel kommen. Mit etwas Verspätung ist es nun endlich soweit, sodass ihr das Danalock V3 in der HomeKit-Version erwerben könnt. Somit könnt ihr das smarte Türschloss nun auch in einer Apple-spezifischen Ausführung erhalten und damit euer HomeKit-Smart-Home erweitern und sichern.

Ein Schloss, viele Versionen

Bisher waren nur eine Bluetooth-Version sowie die Versionen mit Z-Wave bzw. Zigbee erhältlich. Eine Version mit allen Standards gibt es leider nicht. Und auch eine Kompatibilität der HomeKit-Version mit der Danalock-Deutschland-App ist nicht gegeben. Eine Benutzung ist also nur über die Home-App, Siri und Co möglich. Ihr müsst euch also vor dem Kauf zweifelsfrei für eine Version entscheiden.

Solltet ihr euch für das Danalock V3 in der HomeKit-Version entscheiden, ist dieses für 199 Euro im Online-Shop des Herstellers erhältlich. Hinzu kommen noch die Kosten von 49 Euro für den erforderlichen Schließzylinder. Erwerbt ihr das Danalock V3 für HomeKit hingegen für 248,90 Euro bei Gravis, ist der Zylinder bereits im Lieferumfang enthalten.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response