0

Danalock V3: mit iOS 12 per Siri Shortcut bedienbar

by Marcus11. Juni 2018

Das smarte Türschloss Danalock V3 lässt sich bald auch per Siri-Sprachbefehl bedienen, wie der Hersteller via Pressemitteilung bekanntgegeben hat.

In der vergangenen Woche hat Apple einige interessante neue Funktionen von iOS 12 vorgestellt. Eine davon sind die Siri-Shortcuts. Damit lassen sich Aktionen in verschiedenen Apps direkt über einen Siri-Sprachbefehl auslösen. Dies macht sich nun Danalock für sein smartes Türschloss zunutze.

„Hey Siri, Sesam öffne dich.“

Ab Herbst, wenn iOS 12 offiziell verfügbar ist, können alle vier Danalock-Modelle der dritten Version bequem und einfach per Sprachbefehl an Siri geöffnet und geschlossen werden. Denn das smarte Türschloss Danalock V3 unterstützt diese neue Funktion in seiner Danalock-Deutschland-App. Wie das genau aussehen wird, zeigt dieses Video:

Mehr Infos zum Danalock V3

Weitere Informationen über das Danalock V3 erhaltet ihr in dieser News. Zudem gibt es seit einigen Wochen auch die neue HomeKit-Version des Danalock V3.

Die Preise beginnen bei 149 Euro für die Bluetooth-Version und enden bei 199 Euro für die HomeKit- sowie die Z-Wave-Variante. Ein längenverstellbarer Sicherheitszylinder ist nicht im Lieferumfang enthalten, aber separat erhältlich. Zur Montage am bestehenden Zylinder ist eine Adapterplatte verfügbar.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response