0

Danalock V3: Smartes Türschloss mit HomeKit-Unterstützung jetzt vorbestellbar

YESLY Smart Home
by Marcus20. März 2018

Als Apple Fan möchtest du dein Zuhause mit einem smarten Türschloss noch smarter machen? Dann haben wir gute Neuigkeiten von Danalock für dich!

Das smarte Türschloss Danalock ist in der neuen Version V3 beim offiziellen Apple-Händler Gravis vorbestellbar. Damit dürfte der offizielle Verkaufsstart und somit auch die Auslieferung nicht mehr lange dauern, auch wenn es aktuell noch keinen konkreten Liefertermin gibt. Preislich liegt das Danalock V3 zum Beispiel bei Gravis bei 248,90 Euro.

Neu an der dritten Version des smarten Türschlosses ist die HomeKit-Unterstützung. Das neue Danalock V3 kombiniert die Vorteile eines klassischen Schlüsselsystems mit der Intelligenz mobiler Geräte, um euch mehr Komfort und Sicherheit zu bieten. Dabei arbeitet es mit einem Apple TV 4K, einem Apple TV (4. Gen.) oder einem iPad als Steuerzentrale zusammen. Nach der Installation werdet ihr auf Wunsch in Echtzeit über Push-Benachrichtigungen informiert, wenn jemand euer Zuhause betritt oder verlässt.

Allerdings bietet die Version 3 auch einen Nachteil: Da das Danalock V3 nicht mit der Danalock-App kompatibel ist, kann es nur in Haushalten eingesetzt werden, bei denen alle Zutrittsberechtigten ein Apple-Smartphone nutzen – zumindest dann, wenn alle Nutzer vom Komfort des smarten Türschlosses profitieren wollt. Ihr könnt aber natürlich auch weiterhin von außen den klassischen Schlüssel sowie von innen den Knauf am Danalock V3 verwenden, um eure Haustür auf- bzw. abzuschließen. Im Vergleich zum Nuki Smart Lock ist das Danalock V3 kompakter, wird dafür aber mit einem speziellen Zylinder ausgeliefert, den ihr an eurer Tür austauschen müsst. Dies ist aber nicht sonderlich schwierig.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response