YESLY Smart Home

Dash Smart Shelf: smartes Regal bestellt automatisch nach

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Vor gut einem halben Jahr musste Amazon hierzulande die Dash Buttons einstellen. Nun werkelt der Gigant an einer alternativen Version von automatisierten Bestellungen in Form eines smarte Regals namens Dash Smart Shelf.

Regal bestellt automatisch nach

Das Dash Smart Shelf ist ein smartes Regal, auf dem Verbrauchsgüter wie Druckerpapier und Co aufgestapelt werden sollen. Anhand des Gewichts kann die integrierte Waage dann bestimmen, wie viel noch vorhanden ist und bestellt dann automatisch rechtzeitig eine Nachlieferung bei Amazon.

Damit erfüllt das Dash Smart Shelf die gleiche Funktion wie die Dash Buttons, benötigt aber anscheinend noch nicht einmal einen Druck auf das Gerät. 2020 soll das Dash Smart Shelf in den USA herauskommen, um Büromaterial und Co automatisch nachzubestellen. Ob das Teil auch in Deutschland auf den Markt kommen wird, dürfte aufgrund der rechtlichen Regularien, die bereits den Dash Buttons den Garaus gemacht haben, fraglisch sein.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!