Deebot T8 AIVI: neuer Saugroboter von Ecovacs steht in den Startlöchern

deebot-t8-aivi-neuer-saugroboter-von-ecovacs-steht-in-den-startloechern
Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Ecovacs scheint die Einführung eines neuen Saugroboters zu planen. Dieser trägt den Namen Deebot T8 AIVI und bringt die bereits vom Ozmo 960 bekannte KI-Technologie mit sich.

Das besondere an der AIVI-Technologie (Artificial Intelligence and Visual Interpretation) ist, dass mit Hilfe einer Kamera KI-gestützt verschiedene Objekte erkannt werden können. So “sieht” und umfährt der Saugroboter eigenständig Hindernisse wie Schnürsenkel, Kabel und mehr. Dies soll verhindern, dass sich der Roboter festfährt oder er Dinge erfasst, die er nicht aufsaugen soll.

Ecovavs entwickelt das KI-System nach eigenen Angaben stetig weiter und bringt es nun mit dem Deebot T8 AIVI in seinem zweiten Modell unter. Erstmals soll es möglich sein, dass der Nutzer nun über die App auch selbst auf die Kamera zugreifen kann. Die KI soll auch Menschen erkennen. So wird der Saugroboter zu einer Art bewegter Überwachungskamera. Außerdem ist das Gerät auch mit einem verbesserten Lasersensor ausgestattet, der für die Ortung und Orientierung zuständig ist.

Der Release ist wohl für dieses Jahr geplant. Genauere Informationen liegen derzeit aber noch nicht vor. Sobald wir mehr über den Ecovacs Deebot T8 AIVI erfahren, lassen wir es euch aber natürlich wissen.

Quelle: ifworlddesignguide.com

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

1 Kommentar

Gib deinen Senf dazu!