ssmaart-Haus

Deebot T8 AIVI: Saugroboter mit künstlicher Intelligenz jetzt erhältlich

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Der vor einiger Zeit angekündigte Saugroboter Ecovacs Deebot T8 AIVI ist jetzt direkt beim Hersteller erhältlich. Er ist mit 799 Euro kein Schnäppchen, wartet dafür aber auch mit einer spannenden Besonderheit auf.

Dank der verbauten AIVI-Technologie (Artificial Intelligence and Visual Interpretation) lernt die Haushaltshilfe ständig dazu. Über eine Kamera und einen DToF-Laser-Sensor kann der Roboter KI-gestützt verschiedene Objekte erkennen. So kann er Hindernisse wie Kabel, Socken und Co identifizieren und sie intelligent umfahren. Das verhindert, dass sich der Saugroboter festfährt oder Dinge versehntlich aufsaugt. Zudem merkt er sich die entsprechenden Stellen und versucht beim nächsten Vorgang dort eine besonders gründliche Reinigung. Das macht ihn zu dem wohl intelligentesten Saugroboter, den es aktuell am Markt gibt.

Deebot T8 AIVI

Ein interessantes Feature ist zudem, dass das Live-Bild der Kamera auch über die App abrufbar ist. Mit einer Akkuladung soll der Deebot T8 AIVI bis zu 3 Stunden am Stück saugen und bis zu 300 m² mit Lasernavigation intelligent reinigen können. Zudem lassen sich zwei verschiedene Karten abspeichern, sodass er auch auf mehreren Stockwerken zum Einsatz kommen kann.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!