Deebot T9: Neuer Saugroboter mit Wischfunktion, TrueDetect 3D 2.0 und Lufterfrischer

Deebot T9: Neuer Saugroboter mit Wischfunktion, TrueDetect 3D 2.0 und Lufterfrischer
Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

Ecovacs hat einen neuen Premium-Saugroboter vorgestellt. Der Deebot T9 ist das neue Flaggschiff im Stall und kommt mit vielen bekannten und verbesserten, teils aber auch mit komplett neuen Funktionen daher.

Der Deebot T9 folgt auf den Deebot T8 und ist in Kürze erhältlich. Der Saugroboter mit Wischfunktion kostet 699 Euro. Dazu gibt es den Deebot T9+ mit automatischer Absaugfunktion im Lieferumfang für 899 Euro.

Deebot T9

Für den T9 verspricht Ecovacs eine doppelt so starke Saugleistung auf verschiedenen Untergründen. Durch hochfrequente Vibrationen sollen sich sogar festgetrocknete Flecken lösen. Alternativ kann das Modell auch wischen. Neu ist, dass auch ein Lufterfrischer über spezielle Duftkapseln hinzugefügt werden kann, der im ganzen Haus (bzw. zumindest dort, wo der T9 arbeitet) für frischen Duft sorgen soll.

Ebenfalls verbessert wurde Hinderniserkennung. Bei der neuen TrueDetect 3D 2.0-Technologie handelt es sich um die laut Hersteller “nächste Ge­ne­ra­tion intelligenter Objekterkennung”, die auf dem Boden liegende Dinge und Hindernisse per Laser noch besser erkennen und umfahren soll. Dank verbessertem True­Mapping 2.0 soll sich der Saug- und Wischroboter zudem noch besser durch enge und verwinkelte Räume manövrieren.

juicyfields

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!