ssmaart-Haus

Denon Home: drei neue Multiroom-Lautsprecher vorgestellt

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Denon dürfte vielen ein Begriff sein, bietet das japanische Unternehmen unter anderem AV-Receiver an. Auch ein Multiroom-System namens HEOS hat der Hersteller bereits seit vielen Jahren zu bieten. Dazu passend sind unter dem Namen Denon Home nun neue Lautsprecher vorgestellt worden.

Die neue Denon Home-Reihe umfasst derzeit drei Lautsprecher: Denon Home 150, Denon Home 250 und Denon Home 350. Sie sind darauf ausgelegt, mit Multiroom-Marktführer Sonos sowie den anderen Marken zu konkurrieren. Alle Modelle unterstützen eine große Auswahl an Streaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music, Apple Music, TIDAL, TuneIn, Deezer und mehr. Zudem sind sie mit WLAN, Bluetooth und AirPlay 2 sowie USB-Buchse und 3,5-mm-AUX-Eingang umfangreich ausgestattet. Ein Sprachassistent ist nicht mit an Bord, die Dinger sind aber mit Amazon Alexa, Google Assistant und Apple Siri kompatibel.

Der Verkauf der neuen Denon Home Lautsprecher soll Ende Januar 2020 starten. Alle Modelle sind in Schwarz und Weiß erhältlich. Preislich geht es bei 249 Euro für den kleinen Denon Home 150 los. Der mittlere Denon Home 250 kostet 499 Euro, für den großen Denon Home 350 fallen 699 Euro an.

Ein paar weitere Infos über die technische Ausstattung liefern diese drei Videos:


Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!