Design-Lab-Wettbewerb: Innovative Konzepte für das Smart Home

Geschrieben von Nase
Popp Zigbee Thermostat Banner

Der Haushalts- und Küchengeräte-Hersteller Electrolux sucht jedes Jahr im Rahmen des Design-Lab-Wettbewerbs nach spannenden und innovativen Ideen für das Smart Home der Zukunft. 2014 beteiligten sich rund 1700 Menschen und Unternehmen aus aller Welt mit Ideen rund um Luftreinigung, Textilpflege, aber auch Bio-Mimikry oder Robotik.

35 Ideen stehen im Halbfinale, darunter der persönliche, fliegende Barkeeper Yura (siehe Foto) oder Pecera, eine Wäschewaschkonzept mit kleinen Roboterfischen, die den Schmutz aus dem Gewebe fressen sollen.

Cnet hat ein paar der besten Ideen in einer Bildstrecke zusammengefasst.

Foto: Electrolux

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Nase

Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt.
Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Gib deinen Senf dazu!