0

Devolo präsentiert Unterputz-Rollladensteuerung auf der IFA 2018

by Marcus31. August 2018

Nachdem Devolo im Mai zwei neue Unterputz-Komponenten für Schalter und Dimmer präsentiert hat, folgt auf der IFA 2018 nun mit der Rollladensteuerung die dritte Unterputz-Komponente für Devolo Home Control.

Die neue Unterputz-Rollladensteuerung kann unsichtbar in den bereits vorhandenen Wandschaltern verbaut werden und übernimmt dann die smarte Steuerung der elektrischen Rollladenmotoren. Somit lassen sich nun auch endlich die Rollläden per Unterputz-Lösung in das Devolo Home Control integrieren und über die Home Control App steuern. Dank Z-Wave sind sie zudem auch mit vielen anderen Smart-Home-Komponenten kompatibel.

Neben der Steuerung per App können dank der neuen Unterputz-Rollladensteuerung von Devolo natürlich auch sämtliche Rollladen per Zeitsteuerung automatisiert gesteuert oder mit anderen Home Control-Komponenten in Wenn-Dann-Regeln smart verknüpft werden. Die neue Devolo Home Control-Komponente Rollladensteuerung-Unterputz ist jetzt im Handel erhältlich und kostet 74,90 Euro samt drei Jahren Garantie.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response