YESLY Smart Home

Devolo veröffentlicht neuen Smart Home Skill für Alexa

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Bisher war der Skill von Devolo für Amazons Alexa nicht sonderlich gelungen, hatte es sich doch nicht um einen „Smart Skill“ gehandelt. Auf die negativen Bewertungen hat Devolo nun reagiert und einen neuen Smart Home Skill veröffentlicht.

Die Einrichtung ist gewohnt einfach. Ihr müsst den Skill einfach nur in der Alexa App aktivieren und euch dann in euer Devolo-Konto einloggen. Danach werden alle vorhandenen smarten Geräte von Devolo gesucht – und hoffentlich auch gefunden. Danach könnt ihr noch einen eigenen Namen vergeben.

Dank des neuen Skills müsst ihr nun nicht mehr „Devolo“ im Sprachbefehl erwähnen. Das ist auf jeden Fall eine Erleichterung in der täglichen Nutzung der smarten Thermostate, Steckdosen und Co. Leider konnte ich mangels Hardware von Devolo den Skill noch nicht ausprobieren. Die ersten Bewertungen des neuen Skills lassen aber hoffen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!