[Anzeige] Die Vorteile, wenn man eine Handyhülle selbst gestalten kann

Geschrieben von Martin Bär

Keine Frage, eine Handyhülle ist für ein Smartphone fast obligatorisch. Sie bietet dem Mobiltelefon einen guten Schutz, besitzt oftmals noch Fächer für den Personalausweis und die EC-Karte und punktet außerdem mit ihrem Design. Fakt ist allerdings: Die meisten Modelle aus dem Handel sind einander verdammt ähnlich. Was also, wenn man etwas mehr Abwechslung haben möchte? Dann ist eine Handyhülle selbst gestalten eine echte Alternative. So bekommt die Handyhülle einen ganz individuellen Look, der Freude bereitet.

Warum eine Handyhülle selbst gestalten?

Ganz gleich, ob man eine iPhone 13 Pro Hülle sucht oder eine Handyhülle für ein älteres Gerät, die fertigen Produkte aus dem Fachhandel stehen nicht unbedingt für Individualität. Fakt ist aber, dass man das Smartphone täglich zigmal in die Hand nimmt und des deswegen für die meisten Menschen weit mehr ist als nur ein Gebrauchsgegenstand. Das Smartphone ist ein nützlicher, aber auch liebgewonnener Begleiter für alle Lebenslagen und verdient eine ganz besondere Verpackung. Diese kann zum Beispiel Bilder von geliebten Menschen, dem eigenen Haustier oder ganz besonderen Momenten tragen. Eine solche Smartphone-Hülle macht jedes Mal Freude, wenn man sie betrachtet. Eine tolle Idee, um sich selber zu belohnen oder nahestehende Menschen zu beschenken.

So schön kann Sicherheit für das Smartphone sein

Vordergründig dient eine Hülle für das Smartphone der Sicherheit. Immerhin schützt die das Gerät zuverlässig vor Kratzern, Stößen und Schlägen. Daher muss sie aus einem robusten, strapazierfähigen Material hergestellt sein, das Wärme, Kälte, Staub und Schweiß problemlos verträgt. TPU und Silikon sind besonders stoßabsorbierende Materialien, die auch bei selbstgestalteten Handyhüllen zum Einsatz kommen. Der Vorteil dabei: Diese Materialien sind vollkommen abriebfest und erlauben einen dauerhaft schönen Druck. Eine selbst gestaltete Handyhülle in guter Qualität hält oftmals länger als das Smartphone selbst, ohne dass sie abgegriffen aussieht oder in ihre Einzelteile zerfällt.

Wie kann man eine Handyhülle selbst gestalten?

Der niedergelassene Einzelhandel hat in der Regel vor Ort keine Möglichkeiten, Handyhüllen durch Kunden individualisieren zu lassen. Es gibt allerdings spezielle Anbieter, die einen umfassenden Service auf ihrer Website anbieten. Dort wählt man zuerst das Handymodell und die Spezifikationen der Handyhülle aus. Anschließend kann man aus Motiven wählen, die der Anbieter kostenlos zur Verfügung stellt. Noch beliebter ist es freilich, eigene Bilder vom Computer hochzuladen oder aus der Social Media zu verwenden. Dort hat man meistens die besten Fotos gespeichert, die sich für die Gestaltung der Handyhülle durchaus auch noch optimieren lassen. Muster, Mottos oder Zitate sind Beispiele dafür, um das Beste aus einer individualisierten Handyhülle zu machen.

Für die Gestaltung stellen die Anbieter eine Software zur Verfügung, auf die man meistens direkt online zugreifen kann. Hier wählt man die Bilder aus, bearbeitet diese, setzt sie an die gewünschten Stellen und betrachtet das Ergebnis von allen Seiten. Wenn alles passt, legt man die selbst gestaltete Handyhülle in den Warenkorb, tätigt die Bestellung und kann sich schon nach kurzer Zeit über einen neuen Schutz für das Smartphone freuen.

Mit weiterem Zubehör ist eine selbst gestaltete Handyhülle eine tolle Geschenkidee

Wer kennt das nicht? Kurz vor Weihnachten oder dem Geburtstag fehlt noch die zündende, kreative Geschenkidee, die sicher noch kein anderer hatte. Mit einer selbst gestalteten Handyhülle zeigt man einer nahestehenden Person die eigene Wertschätzung und weckt schöne Erinnerungen an gemeinsame Momente. Perfekt wird eine selbst gestaltete Handyhülle als Geschenk, wenn man in Erfahrung bringt, mit welchem weiteren Zubehör man sie sinnvoll ergänzen kann. Die Schutzfolie für das Display, das Ladekabel, die Speicherkarte, ein Stift für das Touchscreen oder eine Powerbank stehen beispielhaft für zahlreiche Dinge, die man rund um das Smartphone benötigt. Die Powerbank lässt sich übrigens ebenso gestalten wie die Handyhülle – und sorgt für doppelte Freude.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Martin Bär

Als Experte in Smart Home und Elektronik biete ich umfassende Unterstützung bei der Planung und Umsetzung intelligenter Haustechnik. Mit meiner Ausbildung als Elektroingenieur und Gebäudeplaner halte ich mich stets technologisch auf dem neuesten Stand. Meine Begeisterung gilt sowohl beruflich als auch privat der Heimautomation, Sicherheitssystemen, energieeffizienter Beleuchtung und intelligenten Thermostaten. Zusätzlich bringe ich Erfahrung in erneuerbaren Energien und smarten Stromnetzen mit, was die Integration umweltfreundlicher Technologien in Ihr Smart Home ermöglicht. Auf meinem Blog teile ich mein Fachwissen, um sowohl Neulingen als auch Fortgeschrittenen im Smart Home-Bereich zu helfen. Als Ihr Partner freue ich mich darauf, Sie bei Ihren Smart Home-Projekten zu unterstützen und stehe Ihnen mit meinen Fachbeiträgen unterstützend zur Seite.

Gib deinen Senf dazu!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner