YESLY Smart Home

DreamScreen: Das smarte Beleuchtungschnäppchen für euer TV Gerät

crissxcross
Geschrieben von crissxcross
siio-App

Es ist noch gar nicht so lange her, da habe ich euch hier den DreamScreen vorgestellt. Die aktive TV-Hintergrundbeleuchtung macht euren Fernseher zu einem TV Gerät mit ziemlich stylischem Ambient-Light.  Jetzt ist es noch einmal an der Zeit, euch die Nachrüstlösung für euren Fernseher näher zu bringen, denn aktuell gibt es den DreamScreen zum interessanten Schnäppchenpreis.

Übrigens: Wer meinen Artikel verpasst hat, kann natürlich schnell nochmal nachlesen und zwar hier: Ambilight jetzt selbst nachrüsten.

Wie schon erwähnt, bekommt ihr den DreamScreen aktuell wesentlich günstiger als sonst – und zwar bei Tele Kohlgraf. Aktuell bedeutet das bis zu satten 60 Euro Rabatt und zwar auf den DreamScreen 4K sowie den SideKick. Es lohnt sich also, einfach mal auf der Webseite https://www.tele-kohlgraf.de vorbeizuschauen.

DreamScreen 4K für 229 Euro statt 299 Euro

SideKick für 49 Euro statt 79 Euro

Hier könnt ihr auch nochmal im Video mein Ambilight Projekt anschauen:

Über Dreamscreen:

Ambilight – eine Erfindung von Philips ist natürlich nur in dessen Fernsehgeräten zu finden.
Lichtstreifen an der Rückseite des Fernsehers variieren passend zum Fernsehbild die Farbe und vergrößern somit optisch den Fernseher.
Das sieht nicht nur unheimlich schick aus, sondern schont auch die Augen beim Fernseh schauen.
Dank der Lösung von Dreamscreen, kann man dieses Ambilight Erlebnis auch auf jedem anderen TV nachrüsten.
Das Set beinhaltet die nötigen LED Stripes welche an der Rückseite des TV angebracht werden sowie die Decoder Box. In diese wird das TV Bild hineingeschickt woraus dann die Befehle für den LED Stripe generiert werden.
Heißt natürlich, dass das Bild aus einer externen Quelle wie DVD Player, Mediaplayer oder Satellitenreceiver kommen muss.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

8 Kommentare

Gib deinen Senf dazu!