0

Echo Buttons können nun auch Routinen im Smart Home auslösen

by Marcus10. November 2018

Vor gut einem halben Jahr hat Amazon die Echo Buttons als „Alexa Gadget“ vorgestellt. Bisher waren sie nur als Controller bzw. Buzzer für rudimentäre Spiele-Skills gedacht. Doch nun können sie mehr.

Dank einem Update könnt ihr die Echo Buttons nun auch als Auslöser für Routinen verwenden. So könnt ihr z. B. per Druck auf einen Echo Button eine Routine in eurem Smart Home auslösen und so das Licht anschalten oder Musik abspielen.

Wollt ihr diese neue Funktion nutzen, wählt ihr in der Alexa-App einfach bei der Erstellung von Routinen als Auslöser den Echo Button aus. Dann könnt ihr ihn z. B. auf den Couchtisch oder jeden anderen beliebigen Ort legen, um per Knopfdruck die hinterlegte Routine auszulösen. Sicherlich eine nette Alternative zur Sprachsteuerung oder der Nutzung der App. Allerdings gibt es sicherlich optisch ansprechendere Schalter und Fernbedienung fürs Smart Home als die bunten, aber im Doppelpack auch nur knapp 20 Euro teuren Echo Buttons. Solltet ihr sie aber bereits besitzen, könnt ihr sie nun vielseitiger nutzen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response