Echo-Geräte jetzt mit Spotify Podcasts und Netflix

Geschrieben von Marcus
smaart-Haus

Amazon hat wieder einmal die Möglichkeiten seiner Echo-Geräte und der Sprachassistentin Alexa erweitert. Alle Echo-Geräte unterstützen nun Spotify Podcasts. Und auf dem Echo Show läuft jetzt Netflix.

Wenn du einen Echo Smart Speaker von Amazon im Einsatz hast, kannst du mit ihm nun auch Podcasts von Spotify hören. Damit dies gelingt, musst du lediglich deinen Account in der Alexa App mit deinem Spotify-Konto verknüpfen. Dann kannst du per Sprachbefehlen wie “Alexa, spiel [Name des Podcasts] von Spotify.” auf Spotify Podcasts zugreifen.

Nicht nur akustische, sondern auch visuelle neue Inhalte gibt es für Echo Show. Mit “Alexa, öffne Netflix” lässt sich seit kurzem der bekannte und beliebte Streaming-Dienst auf den Smart Displays von Amazon nutzen. Natürlich lässt sich auch hier die Wiedergabe per Sprache steuern und z. B. pausieren. Und noch zwei Neuigkeiten gibt es aus dem Hause Amazon: Prime Video ist nun mit Sky Q empfangbar und Sky Ticket gibt es neu für Fire TV.

Bildquelle: Amazon

juicyfields

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!