0

Echo Input vorbestellen: Alexa für jeden Lautsprecher mit Klinke oder Bluetooth

by Marcus31. Oktober 2018

Vor einigen Wochen hat Amazon zusammen mit vielen weiteren Neuerungen auch den Amazon Echo Input vorgestellt. Dieser kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden.

Bis das 39,99 Euro teure Gerät bei euch einziehen kann, dauert es dann aber noch bis zu 12. Dezember 2018. Dann sollen die ersten Echo Input ausgeliefert werden. Erhältlich ist das Teil in den Farben Schwarz und Weiß.

Was ist das Echo Input?

Echo Input ist eine kleine runde Scheibe mit integrierten Mikrofonen für Alexa. Was hingegen fehlt ist ein eingebauter Lautsprecher. Den braucht das Teil aber auch nicht, weil es dafür gedacht ist, externe Lautsprecher mit Alexa auszustatten. Hierfür baut ihr einfach eine Verbindung via Bluetooth zwischen dem Echo Input und dem Lautsprecher auf oder verbindet sie mit einem 3,5-mm-Klinkenkabel.

Dank dem Echo Input könnt ihr alle eure vorhandenen Lautsprecher und Musikanlagen, die über Bluetooth oder einen Klinkenanschluss verfügen, mit Alexa aufrüsten. Das ist z.B. für diejenigen interessant, die hochwertige Boxen im Einsatz haben und mit dem nicht ganz so brillanten Klang der Echo-Lautsprecher beim Musikhören nicht so viel anfangen können.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response