1

Egardia und Philips Hue kooperieren für noch smartere Alarmanlage (Update: jetzt erhältlich)

by Marcus11. Juni 2018

Sicherheit ist eines der primären Interessen im Bereich Smart Home. Das wissen natürlich auch Philips Hue als Hersteller von smarter Beleuchtung und Egardia, einer der führenden Hersteller von intelligenter Haussicherheit in Europa.

Die beiden Hersteller haben eine weitgreifende Kooperation angekündigt, dank der ihr euer Zuhause smarter und sicherer machen könnt. Unter anderem wird eine neue Funktion verfügbar sein, von der Nutzer eines Egardia-Alarmsystems profitieren. Bei scharf geschaltetem Alarm lassen sich die smarten Lampen von Philips Hue automatisch ein- und ausschalten, um die eigene Anwesenheit zu simulieren.

Dies ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten, die die neue Kooperation zwischen Egardia und Philips Hue bietet, wie es in einer Pressemitteilung von Egardia heißt: „Bei einer Alarmsituation geht die Sirene der Alarmanlage los, die Nachbarn und andere Kontaktpersonen werden kontaktiert und die Philips Hue Lampen erzeugen automatisch ein rot blinkendes Warnlicht“.

Günstiges Starter-Set

Solltet ihr bisher weder Egardia, deren Alarmsystem auch bereits mit Alexa und Conrad Connect zusammenarbeitet, noch Philips Hue im Einsatz haben, euch aber dafür interessiert, könnte ein neu aufgelegtes Starter-Set interessant für euch sein. Dieses beinhaltet folgende Produkte:

  • Alarmzentrale (Modell GATE-03) mit eingebauter lauter Sirene und Notstromversorgung
  • zwei haustierfreundliche Bewegungsmelder
  • ein Öffnungsmelder
  • Fernbedienung mit Paniktaste
  • Pincode-Bedienteil mit Paniktaste
  • vier Warnaufkleber für Fenster und Türen
  • Hue Bridge
  • zwei Hue White Ambiance and Color E27 Lampen


Die Einzelteile des Sets haben einen Wert von über 450 Euro, werden aber zusammen zum Sonderpreis von 299 Euro angeboten. Derzeit ist das Starter-Set allerdings noch nicht im Handel. Dies soll sich aber in den kommenden Wochen ändern.

Update: jetzt bei Amazon erhältlich

aktualisiert am 11.6.2018 um 10:31h:
Solltet ihr über das Starter-Set von Egardia und Philips Hue nachdenken, könnt ihr es jetzt zum aktuellen Preis von 295,77 Euro bei Amazon erwerben.
[amazon_link asins=’B07D4V3GF9′ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’smart.home-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a5bdadcc-6d51-11e8-b6e3-97ac89a0f544′]

Itaricon
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response