1

In eigener Sache: neuer Alexa-Skill und Update für die siio-App

by Marcus8. November 2018

Am Donnerstagabend wollen wir euch mit ein paar spannenden Neuigkeiten versorgen. Wir haben zwei News in eigener Sache.

Beginnen wir mit unserem neuen Alexa-Skill siio.de – Smart Home News, der seit heute verfügbar ist und kostenlos in der Alexa App aktiviert werden kann.

Was diesen von unserem bisherigen Skill unterscheidet? Es ist ein sogenannter „Flashbriefing Skill“. Das bedeutet, dass ihr unsere News auf Wunsch nun auch in eure tägliche Zusammenfassung von Alexa integrieren könnt. So bleibt ihr nicht nur mit der Tagesschau und anderen Newskanälen auf dem Laufenden, sondern auch über alle spannenden Themen aus dem Bereich Smart Home. Fügt hierfür einfach in der Alexa App unter „Einstellungen -> Tägliche Zusammenfassung“ den „siio-Smart Home News“-Skill hinzu.

Alexa, was ist meine tägliche Zusammenfassung?

Neues Design für unsere App

Auch Neuigkeiten zur siio-App für iOS und Android gibt es. Beide Varianten haben ein umfangreiches Update erhalten – ja, wir wissen, war dringend überfällig :-)

So schaut die überarbeitete siio-App jetzt aus!

Die neue Version erstrahlt in neuem Glanz mit einem modernen und übersichtlichen Design. Über das Menü könnt ihr nun zwischen unseren Kernpunkten News, Tutorials und Testberichte wählen und euch so direkt die entsprechenden Beiträge anzeigen lassen. Auf dem Startbildschirm findet ihr alle Artikel in chronologischer Reihenfolge.

Solltet ihr unsere App noch nicht auf eurem Smartphone oder Tablet installiert haben, könnt ihr dies kostenlos nachholen. Einfach den Links folgen oder im App Store bzw. dem Google Play Store nach „siio“ suchen.

icon
siio - Smart Home BlogChris Bertko und Stefan SickertLifestyleFreeDownload
siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • Icho Tolot
    12. November 2018 at 6:38

    Sieht deutlich besser aus die neue App. Die alte habe ich fast nicht mehr genutzt da es von den Ladezeiten her oft schneller war den Browser zu nutzen. Das einzige was mir aufgefallen ist das in der Übersicht oft die Bilder/Überschriften angeschnitten aussehen. iOS iPhone 6s

Leave a Response