0

Elgato Eve Aqua: HomeKit-Bewässerungssteuerung in Kürze lieferbar

YESLY Smart Home
by Marcus24. Mai 2018

Elgato baut sein Portfolio an HomeKit-Produkten weiter aus. Nach dem Rauchmelder Elgato Eve Smoke vor wenigen Wochen gibt es nun Neuigkeiten zu Elgato Eve Aqua.

Elgato Eve Aqua ist eine smarte Bewässerungssteuerung, also eine Alternative zu Gardena smart Control, und nimmt euch das manuelle Gießen von Blumen und Co im heimischen Garten ab. Habt ihr das Gerät an einem Außenwasserhahn angeschlossen und verbindet dieses mit einem Bewässerungssystem, könnt ihr dann per Tap auf euer Smartphone für frisches Nass für eure Gartenpflanzen sorgen. Alternativ könnt ihr natürlich auch Siri oder den Knopf am Gerät selbst nutzen, um die Bewässerung zu starten.

Aber nicht nur das. Denn die smarte Bewässerungssteuerung kann natürlich noch mehr. Unter anderem gehören Zeitpläne und die Überwachung des Verbrauches sowie eine Kindersicherung und eine automatische Abschaltung zum Funktionsumfang. Die Verbindung zur heimischen HomeKit-Zentrale (iPad oder Apple TV) wird via Bluetooth-Funkverbindung hergestellt. Zwei AA-Batterien versorgen das Gerät mit Energie.

In Kürze lieferbar

Wollt ihr euren Garten smart machen, könnt ihr Elgato Eve Aqua seit heute bei Amazon zum Preis von 99,95 Euro vorbestellen. Die Lieferung soll dann ab dem 25. Juni erfolgen.

[amazon_link asins=’B07D6YDKZB‘ template=’ProductAd‘ store=’smart.home-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f2ba6571-5f7e-11e8-a110-ab1a45fdc573′]

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response