YESLY Smart Home

Eltako kündigt vier Unterputz-Aktoren für HomeKit und mehr an

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Eltako hat gleich vier neue Unterputz-Aktoren angekündigt, die unter anderem Apple-zertifiziert und mit HomeKit kompatibel sind.

Die neuen Aktoren der Baureihe 64 für UP-Montage sollten auf der Messe Light + Building zu sehen sein. Die wurde allerdings aufgrund des Coronavirus auf Ende September verschoben. Daher wurden die neuen Produkte nun in einem Flyer auf der offiziellen Homepage offiziell angekündigt.

Zur neuen Baureihe gehören der Funk-Universal-Dimmschalter FUD64NPN/110-240V, die Funk-Stromstoß-Schaltrelais FSR64NP/110-240V und FSR64PF/110-240V sowie der Funk-Beschattungsaktor FSB64NP/110-240V. Die Typen FSR64NP und FSB64NP sind zusätzlich mit einem Mess-IC für die Leistungsmessung der angeschlossenen Verbraucher ausgestattet.

eltako-kuendigt-vier-unterputz-aktoren-fuer-homekit-an
Mit den neuen Aktoren lassen sich Licht und Rollläden bedienen. Die Steuerung ist nicht nur mit EnOcean-Funktastern sowie drahtgebundenen Tastern möglich. Sondern auch per Smartphone und der neue Eltako-App direkt über das WiFi-Heimnetzwerk sowie per Apple HomeKit ist eine Bedienung umsetzbar.

Auch in Google Assistant, Amazon Alexa und andere Systeme können per Firmware-Updates demnächst eingelernt werden, wie der Hersteller angekündigt hat. Für den Offlinebetrieb können WiFi, Bluetooth und EnOcean deaktiviert werden. Die Kosten sollen zwischen 76,90 und 89,90 Euro liegen.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!