0

Eltako wird neuer Promotor bei der EnOcean Alliance

by Marcus30. Januar 2019

Nachdem der Vorstand der Zigbee Alliance mit Amazon Zuwachs bekommen hat, kann auch die EnOcean Alliance ein neues Vorstandsmitglied begrüßen: Eltako.

Der für seine innovativen und auf dem EnOcean-Funkstandard basierende Produkte rund um die Gebäudeinstallation und Steuerungstechnik bekannte Hersteller wird seine jahrzehntelange Erfahrung in die EnOcean Alliance einbringen. Durch die Aufnahme in den Kreis der Promoter stärken die EnOcean Alliance und das Unternehmen Eltako ihre Zusammenarbeit. Zudem soll die Entwicklung von Komplettlösungen, die Smart Homes und intelligente Gebäude komfortabler, sicherer und energieeffizienter gemacht werden, gefördert werden.

Eltako führt in seinem Portfolion über 300 innovative Funkprodukte auf Basis der EnOcean-Technologie. Zudem gibt es ein großes Schalterprogramm mit vier Designlinien. Unter anderem zeichnet sich das Unternehmen mit Sitz in Fellbach bei Stuttgart durch die batterielosen und wartungsfreien Funk-Taster sowie Fenster-Tür-Kontakte aus.

Derzeit umfasst die EnOcean Alliance über 400 Mitglieder, darunter IBM, Honeywell und Digital Concepts, und ist damit eine der größten Allianzen für eine intelligente Gebäudesteuerung. Neben Zigbee und Z-Wave ist EnOcean einer der führenden Funkstandards für das Smart Home. Er zeichnet sich unter anderem durch seine Reichweite von bis zu 30 Metern und die integrierte batterielose Energy-Harvesting-Technologie aus.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response