Energiesparen mit dem Smart Home – Fokus: Heizwärme

Tripod @ Fotolia.com
Geschrieben von Nase
smaart-Haus

Energie einsparen mit intelligenter Heizungssteuerung – ein Kernthema in Sachen Smart Home. Tipps und Tricks dazu gibt es viele.

Und auch haus.de hat eine Zusammenstellung mit wertvollen Hinweisen. Zum Beispiel warum ein zentrales Thermostat in der Raummitte mehr Sinn macht als eines direkt am Heizkörper. Warum Thermostate direkt am Heizkörper aber auch sinnvoll sein können. Muss die Zeitumstellung beachtet werden? (Nein). Warum das alles so ist, wie es ist und wo Ihr sonst noch sparen könnt, lest ihr hier – sogar mit Katzencontent:-)

Beitragsbild:      Tripod @ Fotolia.com

juicyfields

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Nase

Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt.
Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Gib deinen Senf dazu!