0

EnOcean Alliance gwinnt Microsoft als neues Board- und Promoter-Mitglied

by Marcus24. Mai 2019

Nachdem ZigBee Amazon als Zugpferd hat und Z-Wave auf Größen wie Samsung, Fibaro, und Co. setzen kann, konnte EnOcean nun Microsoft als Aushängeschild gewinnen.

Wie die EnOcean Alliance bekanntgegeben hat, wird Microsoft neues Board- und Promoter-Mitglied. Damit gewinnt die Non-Profit-Organisation, die weltweit mehr als 400 Mitglieder für intelligente Gebäudeautomation, Smart Home und Internet of Things zählt, einen namhaften Partner dazu. Zudem kann die Allianz auf die langjährige Expertise von Microsoft im Bereich cloud-basierter Services und IoT bauen.

Die Szenerie enttwickelt sich zu einem immer spannenderen Wettkampf unter den verschiedenen Allianzen und Standards. Warten wir mal ab, wer im Kampf um die Vorheerrschaft im Bereich Smart Home und intelligente Geäudesteuerung langfristig am Ende die Nase vorn haben wird. Wer weitere Infos zur neuen Zusammenarbeit zwischen der EnOcean Alliance und Microsoft erfahren möchte, schaut hier vorbei.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response