eufy RoboVac L80 mit Twin Turbine Technology kommt im Sommer

Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Die zu Anker gehörende Marke eufy hat die CES 2021 in der vergangenen Woche genutzt, um ein neues Saugrobotermodell in gleich zwei Ausführungen vorzustellen. Der neue eufy RoboVac L80 ist ein reiner Saugroboter, der eufy RoboVac L80 Hybrid kann auch wischen.

Das herausstellende Merkmal des RoboVac L80 ist nach Herstellerangaben die Twin Turbine Technology. Das bedeutet, dass gleich zwei Turbinen zum Einsatz kommen, die jeweils 2.000 Pa Saugleistung erreichen sollen. Somit wäre das Modell den meisten Wettbewerbern überlegen.

Neben einer coolen Optik zählt natürlich auch eine Lasernavigation zum Funktionsumfang, so wie beim von uns getesteten Vorgänger eufy RoboVac L70. Auf den Markt kommen soll der neue Saug- bzw. Saug- und Wischroboter von eufy aber erst im Juni 2021. Die Kosten werden mit 549 bzw. 599 US-Dollar angegeben, was wir vermutlich auch ungefähr in Euro bezahlen werden. Wir werden schauen, dass wir euch zeitnah zum Release mit einem Test versorgen können.

eufy RoboVac L80

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!