YESLY Smart Home

eufyCam 2: Eufy kündigt neue Kamera mit HomeKit Secure Video an

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Erst vor wenigen Tagen habe ich euch den neuen Eufy RoboVac L70 Hybrid Saugroboterim Test vorgestellt. Nun gibt es schon wieder Neuigkeiten der zu Anker gehörenden Smart-Home-Marke. Denn Eufy hat heute die neue Überwachungskamera eufyCam 2 angekündigt.

Sicherheitskamera mit HomeKit Secude Video

Die EufyCam 2 ist eine neue Überwachungskamera für den Einsatz drinnen und draußen. Der Nachfolger der eufyCam bietet nicht nur die Integration von HomeKit, sondern ist auch eine der ersten Kameras mit Apples Secure Video. Diese Neuerung von HomeKit hatte Apple auf der WWDC 2019 im Juni diesen Jahres angekündigt. Es setzt auf die Zusammenarbeit mit Apples sicherer iCloud zur Speicherung der aufgezeichneten Videos. Die Videos werden 10 Tage in der persönlichen Wolke gespeichert. Mit 200 Gigabyte iCloud-Speicher könnt ihr eine Kamera ohne zusätzliche Kosten nutzen, beim 2-Terabyte-Plan sind es sogar bis zu fünf.

Ansonsten bietet die neue eufyCam 2 die Funktionen, die man von einer gut ausgestatteten Sicherheitskamera für HomeKit erwarten darf. Dazu zählen unter anderem Sprachkommunikation über Siri, Benachrichtigungen bei Aktivitäten mit Unterscheidung von Personen, Fahrzeugen und Tieren sowie Over-the-Air-Updates. Der Preis für die eufyCam 2 liegt bei 349,99 US-Dollar. Sie kann bereits vorbestellt werden. Zum deutschen Marktstart ist uns aktuell noch nichts genaueres bekannt.

Neben der neuen Sicherheitskamera eufyCam 2 hat Anker auf seiner zweiten jährlichen Anker On Board-Veranstaltung zudem die Einführung einer vollfarbigen Lifestyle-Linie sowie den neuen 4K Cosmos Max Beamer von Nebula vorgestellt.

Arlo Ultra jetzt mit HomeKit kompatibel

Und weil es thematisch gerade so gut passt, noch ein kurzer Hinweis zu der Arlo Ultra Sicherheitskamera. Diese versteht sich seit dem gestrigen Update nun auch mit HomeKit und kann somit in Apples Smart-Home-Plattform eingebunden werden.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!