YESLY Smart Home

EufyCam 2 jetzt mit HomeKit Secure Video

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Bereits im Herbst 2019 hatte Eufy für seine Sicherheitskamera EufyCam 2 die Unterstützung von HomeKit Secure Video angekündigt. Nun ist das Update endlich da.

Die neue Firmware 2.5.9 bringt die Unterstützung für HomeKit Secure Video mit sich. Ist das Update über die Eufy-Security-App installiert, könnt ihr dank der Funktion nun eure Videodaten lokal verschlüsseln und sicher in der iCloud speichern. So wird eine Übertragung an die Server des Herstellers unterbunden. Sonstige Einschränkungen bei der Nutzung gibt es nicht.

Vor der EufyCam 2 Sicherheitskamera haben bereits die Netatmo Welcome, die Logitech Circle 2 sowie die Arlo Pro 3 die Unterstützung von HomeKit Secure Video erhalten. So langsam mehren sich die HomeKit-kompatiblen Überwachungskameras, die Apples neue Funktion unterstützen, also.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!