YESLY Smart Home

eufyCam 2C: günstige Sicherheitskamera startet in Deutschland

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Erst vor einigen Wochen war die eufyCam 2 hier bei uns Thema. Nun gibt es bereits die nächste Sicherheitskamera von eufy zu vermelden, die auch schon hierzulande erhältlich ist: die eufyCam 2C.

Im Vergleich zur in Deutschland noch nicht verfügbaren eufyCam 2 bietet die eufyCam 2C eine etwas abgespeckte Ausstattung. Zwar kann die 1080p-Kamera ebenfalls drahtlos betrieben werden. Ihr integrierter Akku hält aber „nur“ ein halbes Jahr (statt einem Jahr bei anderen Sicherheitskameras von eufy). Ansonsten ist auch diese smarte Überwachungskamera nach IP67 wetterfest, mit Nachtsicht ausgestattet und verfügt zudem über eine Personenerkennung, schlägt also nicht bei Tieren oder Blättern im Wind Fehlalarm.

eufyCam 2C
Erhältlich ist die eufyCam 2C als Basisset mit zwei Kameras und der erforderlichen Zentrale bei Amazon für knapp 240 Euro. Dank 16GB eMMC können Aufnahmen gespeichert werden, ohne das weitere Gebühren anfallen. Eine Cloud-Speicherung ist optional ebenfalls möglich. Eine Kompatibilität mit HomeKit ist derzeit noch nicht gegeben, soll aber wohl bald kommen.

Bildquelle: eufy

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!