Europas größtes Smart Home Anwendertreffen + Gewinnspiel

Smart Home Anwendertreffen HomeMatic User-Treffen
Geschrieben von tobias
ssmaart-Haus

Wenn der ICE in Kassel hält und die kleine hessische Stadt zum Nabel der Smart Home Welt wird, dann ist es wieder soweit: Vom 21. bis 22. Mai findet im örtlichen Hotel “La Strada” unter der Ägide von eQ-3 das größte Smart Home Anwendertreffen Europas, das “HomeMatic User-Treffen 2016” statt. Und wir haben Tickets für euch.

Vorträge für Einsteiger und Experten

Wie schon in den Jahren zuvor, bietet das “HomeMatic User-Treffen 2016”, das größte Anwendertreffen Europas seiner Art auch in seiner fünften Auflage die Möglichkeit, sich umfassend zur auf Homematic basierenden Heimautomation zu informieren.

Der Ausstellungsbereich sowie die angebotenen Vorträge bieten neben Homematic Anwendern auch Smart Home Interessierten sowie Soft- und Hardwareentwicklern einen weitreichenden Überblick über die Kooperationspartner des in Leer ansässigen Smart Home Experten. So wird beispielsweise die Firma Orbylon eine App mit mobilem Zugriff auf den Homematic Hub vorstellen.

Dem Homematic Einsteiger bietet sich übrigens der ab 9:00 Uhr vom Elektronikversandhaus ELV gestiftete Intensiv-Workshop zum Thema Smart Home an. Doch auch versierte Experten kommen während des Anwendertreffens auf ihre Kosten und können sich im direkten Gespräch mit den Entwicklern von eQ-3 untereinander austauschen, denn: der europäische Marktführer in Sachen Smart Home eQ-3 bietet auch dieses Mal wieder ganz exklusive Einblicke in seine Homematic-Familie.

„Das User-Treffen in Kassel ist eine tolle Plattform für Homematic Nutzer. Einsteiger und Experten können sich untereinander austauschen und ihr Wissen rund um die Hausautomation erweitern. Für uns als Hersteller ist der Dialog gerade mit den aktiven Anwendern unverzichtbar für unsere weitere Planung“

, so Bernd Grohmann, Vorstand von eQ-3.

Tickets für das Smart Home Anwendertreffen

Aufgrund der enormen Nachfrage der letzten Jahre, wurde in diesem Jahr das Ticketkontigent noch einmal erhöht. Spontane sollte jedoch schnell handeln, denn die Ticketverkäufe befinden sich bereits jetzt schon auf dem Niveau des Vorjahres. Tickets gibt es unter anderem hier: www.eventbrite.com/e/homematic-user-treffen-2016-tickets

Alle weiteren Informationen sowie eine Übersicht der angebotenen Vorträge, Workshops sowie Aussteller finden sich unter: www.homematic-inside.de/usertreffen-2016

Wir verlosen 5×1 Ticket

Wer jetzt Lust bekommen hat und sein Schicksal herausfordern möchte, für den haben wir noch eine kleine Überraschung. Unter allen, die unter diesem Artikel einen Kommentar hinterlassen, verlosen wir 5x je ein Ticket für das “HomeMatic User-Treffen 2016” in Kassel. Wenn ihr teilnehmen möchtet, stellt bitte sicher, dass ihr eine korrekte Email-Adresse angebt, unter der wir euch bei Gewinn auch erreichen können.

Das Gewinnspiel läuft bis zum 17. Mai 2016 – 21Uhr. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen. Die Gewinner werden am 18.Mai per Los gezogen und via eMail benachrichtigt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

tobias

Tobias schreibt die News auf siio.de, ist Buchautor in Sachen Smart Home und fährt privat einen ziemlich wilden Gerätemix - Hallo aus Berlin.

19 Kommentare

  • Da ich erst vor Kurzem in die Hausautomatisierung eingestiegen bin, wäre dieses Usertreffen eine super Sache für mich. Gerne würde ich eines der Tickets gewinnen um mich zum Thema mit anderen Usern und Experten austauschen zu können. Eine tolle Aktion von euch!

  • Ja klingt sehr interessant, ich bin zwar noch absoluter Neueinsteiger, aber dort vor Ort wird man bestimmt einiges lernen können.
    Von daher gerne – würde mich freuen zu gewinnen.
    Vielen Dank.

  • Moin, moin!

    Ich bin letztes Jahr auch mit dem Thema Smart Home angefangen. Aktuell betreibe ich mit FHEM einige Z-Wave Aktoren, Philips Hue, Logitech Harmony und natürliche einiges an Homematic Produkten. Rollläden-, Heizungs, Lichtsteuerung etc. sind nur ein kleiner Teil der mittlerweile programmierten Szenarien. Würde mich – wie alle – sehr über ein Ticket freuen.

    Gruß
    Dennis

  • Derzeit auf der Suche nach einem System für Heizungssteuerung und Bewegungsmelder. Gute Gelegenheit, hier näher Einblick zu bekommen. Besitze bereits HUE-Lampen. Bestenfalls ein System, mit dem alles zusammen gesteuert werden kann wie z. B. Fibaro HC2.

  • Der Sommer steht vor der Tür, was gibt es da schöneres als spannende Homematic Projekte?
    Gerne würde ich auf dem Usertreffen neue Ideeen Sammeln :)

    Ich würde mich freuen euin Ticket zu gewinnen !

  • Also ehrlich gesagt wuerde ich mich extrem ueber ein Ticket freuen. Ich hab grad einen Teil meines Hauses mit HomeMatic ausgestattet und haette da direkt einige Fragen an die Profis ;)

  • So gerne wäre ich in Kassel dabei – jetzt war ich zu langsam mit einem Ticket. Tolle Idee, das mit der Verlosung. Vielleicht klappt es ja. Ich würde mich freuen ein Ticket zu gewinnen!

  • Mein Haus ist voll mit Homematic ausgestattet – nur die letzten Details fehlen noch. Dennoch, ich habe viele, viele Fragen und süchtig nach neuen Tipps. Eine Karte wäre TOP!!!

  • Auch ich freue mich riesig, wenn ich ein Ticket bei euch gewinne.Bin vor zwei Monaten iin die Hausautomatisierung eingestiegen. Spannender Bereich. Das Usertreffen ist eine prima Sache für mich. Gerne möchte ich mich zum Thema mit anderen Usern und Experten austauschen. Ich würde als Dank einen positiven Beitrag hinterlassen. Außerdem wohnt meine Familie in Kassel und ich habe diese seit 2 Jahren nicht mehr gesehen, wäre super, wenn ihr mir das Ticket gönnt.

    Viele Grüße
    eure Linda

  • Vielen Dank an alle Teilnehmer! Die Glücksfee hat entschieden – in diesem Fall der Zahlengenerator von >> http://www.zufallsgenerator.net
    Die Zahlen entsprechen den Gewinnern in der Chronologischen Reihenfolge.
    Die Glückszahlen sind: 8, 12, 4, 15, 10
    Damit herzlichen Glüchwunsch an:
    – Dennis Hinzmann (4)
    – Tim (8)
    – saschap (10)
    – Christian_Knoop (12)
    – Gregor Dorsch (15)

    ihr erhaltet gleich eine email von mir mit euren Tickets!
    Glückwunsch, Chris
    Founder & Blogger – siio.de

Gib deinen Senf dazu!