0

Eve Energy Strip: HomeKit-Steckdosenleiste ist im Handel erhältlich

by Marcus10. April 2019

Der auf der IFA 2018 von Eve Systems angekündigte Eve Energy Strip ist seit gestern im Handel erhältlich. Es handelt sich hierbei um eine smarte Steckdosenleiste für HomeKit.

Wer sich den Eve Energy Strip kaufen möchte, kann dies direkt beim Hersteller Eve Systems oder bei Amazon tun. Der Preis liegt bei 99,95 Euro. Damit ist das Teil doch eine ganze Ecke teurer als die für rund 65 Euro angebotene HomeKit-Steckdosenleiste von Koogeek. Dafür bekommt ihr aber die bewährte und TÜV-zertifizierte Qualität von Eve Systems (ehemals Elgato Eve). Auch optisch macht das Red Dot Award ausgezeichnete Teil mit seinem Aluminiumrahmen einen hochwertigeren Eindruck.

Die Eve Energy Strip weist drei separat schaltbare Steckdosen auf. Sie bietet einen Überblick über den Stromverbrauch sowie Schutz vor Überspannung, zu hohem Strom und Leistungsspitzen und schützt damit eure angeschlossenen Geräte vor Gefahren und Schäden. Die Steuerung erfolgt entweder per Schalter, Siri oder App, wobei ihr hierfür sowohl die Home App von Apple als auch die kürzlich aktualisierte Eve App verwenden könnt.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response