0

Eve Energy Strip: neue Informationen und Verkaufsstart im März

by Marcus7. Januar 2019

Auf der IFA im vergangenen Jahr hat Eve Systems einige neue Produkte angekündigt. Zum Eve Energy Strip gibt es nun neue Informationen.

Der neue Eve Energy Strip soll im März in den Handel kommen. Er wird im Eve Store, bei Apple, Amazon sowie im Fachhandel für 119 Euro erhältlich sein, was ein recht hoher Preis für eine smarte Steckdosenleiste ist. Dafür hat das Teil aber auch einiges zu bieten.

Wie bei allen Produkten von Eve Systems arbeitet auch der Eve Energy Strip mit HomeKit zusammen. Das Gehäuse aus mattschwarzem Kunststoff und edlem Aluminium sieht deutlich hochwertiger aus als die meisten „Plastikbomber“ von Koogeek und Co. Auch die „inneren Werte“ können überzeugen. Unter anderem können Geräte mit bis zu 3.680 Watt angeschlossen werden. Absicherung, integrierte Zeitplänen und Verbrauchsmessung gehören ebenfalls zum Standard. Zudem können bis zu drei angeschlossene Geräte gleichzeitig sowie unabhängig voneinander über die Home App, die Eve App oder Siri gesteuert werden.

„Unsere smarte Steckdose Eve Energy startete gemeinsam mit HomeKit und gehört seitdem zu den populärsten Produkten für die Plattform. Aus vielen Connected Homes ist sie nicht mehr wegzudenken,“ sagt Jerome Gackel, CEO von Eve Systems. „Eve Energy Strip erweitert die preisgekrönten Features ihrer kompakten Schwester nicht nur um zwei zusätzliche Steckplätze, sondern auch um ein unerreicht hohes Sicherheitslevel und ein bestechend schönes Design.“

Technische Spezifikationen
• Eingang/Ausgang: AC 230 V, 50 Hz, max. 16 A / 3.680 W
• Ableitstrom max. 2.500 A / 5.000 V
• Thermische Trennvorrichtung: Ja
• Transientenschutz: Ja
• Kindersicherung: Ja
• Drahtlose Verbindung: Wi-Fi (2,4 Ghz 802.11 b/g/n)
• Abmessungen (H x B x T): 40 x 70 x 280 mm
• Kabel: 190 cm

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response