0

Eve Extend: Bluetooth-Verstärker für HomeKit kommt nun doch

by Marcus5. Juli 2019

Bereits auf der IFA 2016 hatte Eve einen Bluetooth-Extender für seine HomeKit-Komponenten angekündigt. Nachdem es lange still war, kommt dieser nun doch endlich auf den Markt.

Lange Zeit war es still gewesen um den Reichweitenverlängerer für HomeKit-Geräte, die mit Bluetooth funken. Nun hat sich Eve wohl doch entschieden, das Gerät in den Handel zu bringen, was in absehbarer Zukunft (vermutlich September 2019) wohl zum günstigen Preis der Fall sein soll.

Dann löst der Eve Extend das Problem der begrenzten Reichweiche von Bluetooth im Vergleich zu WLAN. Hiervon profitieren z. B. der Eve Aqua und weitere HomeKit-Komponenten mit Bluetooth. Der Eve Extend erhält die Signale per WLAN von der HomeKit-Zentrale (z. B. eine HomePod oder Apple TV) und leitet diese dann per Bluetooth an die in der Nähe befindlichen Geräte weiter. Bis zu acht Bluetooth-Geräte sollen mit einem Eve Extend verbunden werden können.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response