ssmaart-Haus

Eve Flare: neues HomeKit-Stimmungslicht von Elgato

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Im Moment haut Elgato die Produktneuheiten für HomeKit nur so raus. Gestern war der Elgato Eve Aqua Thema bei uns, heute ist Eve Flare an der Reihe.

Das Elgato Eve Flare ist ein smartes Stimmungslicht für euer HomeKit-Zuhause. Es wird über einen integrierten und kabellos ladbaren Akku für bis zu 6 Stunden mit Strom versorgt. Philips Hue Go bringt es hingegen nur auf 2 bis 3 Stunden. Dies sowie die Tatsache, dass die runde Leuchte mit 25 cm Durchmesser wasserbeständig nach IP65 ist, macht sie perfekt für den Außeneinsatz, um z. B. abends auf der Terrasse für eine stimmungsvolle Beleuchtung zu sorgen.

Praktisch erscheinen mir auch der integrierte ausklappbare Tragegriff sowie die Tatsache, dass die smarte Lampe nicht nur per App, sondern auch per Tasten bedient werden kann. Habt ihr Elgato Eve Flare in euer Smart Home mit HomeKit integriert, ist neben der Eve-App von Elgato natürlich auch eine Steuerung von Lichtfarbe und Co über die Home-App sowie Siri möglich. Angebunden wird die Elgato Eve Flare in gewohnter Elgato-Manier via Bluetooth.

Jetzt vorbestellbar

Die neue Elgato Eve Flare könnt ihr seit wenigen Stunden bei Amazon vorbestellen. Der Preis liegt bei 99,95 Euro. Geliefert wird dann ab dem 25. Juni, also in genau einem Monat.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!