Eve Light Switch: HomeKit-Lichtschalter bekommt Thread

Eve Light Switch HomeKit-Lichtschalter bekommt Thread
Geschrieben von Marcus
Popp Zigbee Thermostat Banner

Nach dem Eve Weather vor wenigen Wochen präsentiert Eve nun bereits die nächste Produktaktualisierung inkl. Thread-Unterstützung binnen kurzer Zeit. Der Eve Light Switch wurde heute in der zweiten und verbesserten Generation vorgestellt.

Die neue Version des smarten Lichtschalters für HomeKit unterstützt neben Bluetooth auch Thread. Damit funkt dieser nun auch mit dem neuen Mesh-Netzwerkstandard. Abgesehen von dieser Neuerung scheint es keine weiteren Änderungen gegenüber der ersten Generation zu geben. Allerdings bietet Thread bereits einen hohen Mehrwert, da die Mesh-Technologie für eine bessere Vernetzung gerade in größeren Häusern sorgt.

Der Light Switch lässt sich weiterhin als Einzelschalter oder kombiniert mit herkömmlichen Schaltern in Wechsel- oder Kreuzinstallationen nutzen. Zudem lässt sich der smarte Lichtschalter durch nachkaufbare Schalterplatten und Rahmen individualisieren. Er passt in vorhandene 55er-Rahmen. Erhältlich ist die zweite Generation des Eve Light Switch ab sofort zum Preis von 99,95 Euro bei Amazon, im Fachhandel oder direkt beim Hersteller.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!