0

Eve Room: zweite Version des Klimasensors mit vielen Verbesserungen vorgestellt

by Marcus28. August 2018

Eve Systems, ehemals unter dem Namen Elgato bekannt, hat gestern die zweite Generation seines Klimasensors Eve Room angekünigt. Dieser bringt eine Reihe von Verbesserungen mit sich.

Der Raumklima- und Luftqualitäts-Monitor mit Apple HomeKit-Technologie kommt in einem völlig neuen Design. Er ist jetzt mit einem E-Ink Display mit 1.54″ Größe und einem eloxierten Alu-Gehäuse ausgestattet. Innen steckt modernste Sensortechnologie für stark verbesserte Langlebigkeit und Langzeitgenauigkeit.

Die gemessenen Werte können in gewohnter Manier über die Eve App, die Apple Home App sowie per Siri abgefragt oder eben über das integrierte Display mit vier unterschiedlichen Bildschirmlayouts abgelesen werden. Wie bisher kann auch der neue Eve Room vollkommen kabelfrei betrieben werden. Er setzt nun auf eine integrierte Batterie, die per Micro-USB geladen werden kann. Eine Akkuladung reicht für sechs Wochen. Bei niedrigem Ladestand wechselt Eve Room in einen Energiesparmodus und beschränkt die Messungen bis zur nächsten vollen Ladung auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit.

Der neue Eve Room kostet 99,95 Euro. Er lässt sich bereits im Eve Online Shop sowie bei Amazon vorbestellen. Die Lieferung erfolgt ab dem 12. September.
[amazon_link asins=’B07GFRD2GD‘ template=’CopyOf-ProductGrid‘ store=’smart.home-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’08b3100e-a9fe-11e8-b1da-5732bb052860′]

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response