0

Eve Systems: Light Switch, Light Strip & Power Strip neu für HomeKit

by Marcus30. August 2018

Nachdem Eve Systems erst vor wenigen Tagen den neuen Eve Room angekündigt hat, gibt es nun drei weitere Produktneuheiten von der IFA zu vermelden.

Den Anfang macht der Eve Light Strip. Dies ist ein Leuchtstreifen mit einer Helligkeit von 900 Lumen pro Meter. Erweiterbar ist die Konkurrenz für Philips Hue und Co auf bis zu 10 Meter, wobei dann 9000 Lumen Helligkeit erreicht werden (deutlich mehr als der Hue Lightstrip). Gefunkt wird per WLAN, wie es bei HomeKit üblich ist. Das Starterset mit einem 2 Meter langen Eve Light Strip wird 79,95 Euro kosten. Wann das Produkt in den Handel kommt, ist uns leider noch nicht bekannt.

Weitere HomeKit-Produkte von Eve

Gleiches gilt auch für die anderen beiden Neuerungen von der IFA 2018. Dies ist zum einen der Eve Light Switch. Hierbei handelt es sich um einen Wandschalter, der auch per iPhone, Siri, HomeKit-Regel oder über die Eve App gesteuert werden kann. Der Eve Light Switch kann durch erhältliche Zubehörteile die Schalter aller gängigen Hersteller ersetzen. Eine Lichtschalterwippe inklusive Zwischenrahmen in klassischem Weiß gehört zum Lieferumfang.

Als drittes Produkt hat Eve Systems die Steckdosenleiste Eve Power Strip vorgestellt. Sie bietet drei einzeln schaltbare Stromanschlüsse, ähnlich wie auch die von Koogeek. Zudem sind ein hochwertiger Überspannungsschutz und eine Stromverbrauchsmessung verbaut. Auch die Optik ist edler als die meisten anderen bekannten smarten Mehrfachsteckdosen.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response