0

Eve Systems: neuer Dark Mode und neue Features für Eve Aqua

YESLY Smart Home
by Marcus12. Juli 2019

HomeKit-Spezialist Eve Systems hat in dieser Woche gleich zwei spannende Neuigkeiten parat. Zwar gibt es keine neuen Geräte zu vermelden, dafür aber Verbesserungen bzw. Neuerungen bei der Software.

Beginnen wir bei dem Update für die Eve App. Diese steht nun in Version 3.8 zum Download im App Store bereit und ist kompatibel mit allen Geräten ab iOS 12. Neu ist unter anderem der Dark Mode, der die App in einer dunklen Optik erstrahlen lässt. Ich finde, dass diese gelungen ist. Sie macht sich z. B. bei meinem an der Wand montierten iPad als Haussteuerung richtig gut.

Neue Funktionen für Eve Aqua

Ebenfalls spannend ist die Veröffentlichung einer neuen Firmware für Eve Aqua, der hier von uns vorgestellten Bewässerungssteuerung für HomeKit. Diese bringt gleich eine Reihe von Verbesserungen mit sich. Unter anderem wurde die Anzahl der Bewässerungspersioden pro Tag von bisher 4 auf nun 7 angehoben. Dies ermöglicht nun auch die vollumfängliche Zusammenarbeit mit dem Gardena Wasserverteiler automatic, den euch Chris vor einiger Zeit hier im Blog vorgestellt hat.

Weitere Neuerungen sind die Bewässerung relativ zu Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, das bequeme Pausieren des Zeitplans über Szenen sowie anhand der Wettervorhersage bzgl. Regenwahrscheinlichkeit (über Siri Shortcuts). Weitere Infos zum Update bekommt ihr im Blog von Eve.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response