0

Eve zeigt Eve Extend, Eve Thermo, Eve Light Switch und Eve Water Guard auf der IFA

YESLY Smart Home
by Marcus5. September 2019

Auch Eve Systems (ehemals Elgato Eve) ist auf der IFA 2019 in Berlin vertreten und hat eine ganze Reihe von Neuheiten und Neuerungen im Gepäck. Unter anderem gibt es einen neuen Schalter und einen Wassersensor.

Eve Extend vergrößert HomeKit-Reichweite

Bereits vor einigen Wochen haben wir euch über den neuen Eve Extend, einen Range Extender für Eve-Produkte, informiert. Das neue Gerät ist ab sofort im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 49,99 Euro. Habt ihr Bluetooth-Geräte in eurem HomeKit-Smart-Home, die außerhalb der Reichweite von iPhone und Steuerzentrale platziert sind, löst der Eve Extend das Problem. Er ermöglicht bis zu acht Geräten den Zugriff per 2,4- oder 5-GHz-WLAN und damit einer deutlich größeren Reichweite.

Eve Light Switch: neuer HomeKit-Lichtschalter

Ein neues Produkt von Eve Systems ist der Light Switch. Es handelt sich hierbei um einen smarten Lichtschalter, mit dem ihr bestehende Leuchten sowie Leuchtmittel HomeKit-fähig machen könnt. Er soll mit den bestehenden Rahmen der klassischen Lichtschalter verwendet werden können. Den Eve Light Switch gibt es ab 1. Oktober für 99,95 Euro (inklusive Montageplatte und Schalterabdeckung vom Typ Opus 55), bei Eve, Amazon und im Fachhandel.

Eve Thermo: überbeitete Version

Bereits seit geraumer Zeit ist das smarte Thermostat Eve Thermo verfügbar. Nun kommt es aber mit optimierter Hardware für die bevorstehende Heizperiode. Das Display ist besser ablesbar, das Touch-Bedienfeld ist reaktionsschneller und liefert akustisches Feedback. Zudem arbeitet die Technik in dem Gerät leiser. Die neue Version ist ab dem 16. September zum Preis von 69,95 Euro bei Eve, Amazon und im Fachhandel erhältlich.

Eve Water Guard: verhindert Wasserschäden

Der neue Eve Water Guard ist ein Wassersensor, der per Warnton und visuellem Signal warnt, sobald irgendwo Wasser austritt, wo es nicht hingehört. Zudem lässt sich auch dieses Gerät natürlich auch per HomeKit vernetzen, um euch auch auf dem iPhone und iPad bzw. Smart Home zu warnen, wenn ein Wasserschaden droht. Eve Water Guard kommt mit einer 1,3 m langen Schnur, die am Boden ausgelegt wird und sich außerdem verlängern lässt. Das Produkt ist ab dem Januar 2020 erhältlich. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response