0

Feller, Niko und Vimar kündigen Schalter für Philips Hue an

by Marcus23. März 2018

Spannende Neuigkeiten für Fans der Philips Zigbee Leuchten. Bald Schalter von Feller, Niko und Vimar verfügbar.

Philips hat vor wenigen Tagen auf der Messe Light + Building in Frankfurt angekündigt, seine smarten Hue-Produkte weiter für andere Hersteller zu öffnen und zum Beispiel das Modul des Hue Tap direkt in die Schalterprogramme anderer Hersteller integrieren zu lassen. Dazu passend gibt es nun direkt spannende Neuigkeit der Schalterhersteller Feller, Niko und Vimar.

Die drei führenden Hersteller bringen als neue „Friends of Hue“-Partner neue Schalter heraus, die mit den Lampen und Leuchtmitteln von Philips Hue perfekt zusammenarbeiten. Schaltet ihr euer smartes Licht nach wie vor über die klassischen Bedienelemente an der Wand an und aus, könnt ihr eure unsmarten Lichtschalter nach Verkaufsstart der neuen Schalterlinien von Feller, Niko und Vimar ersetzen und somit smart machen.

Die neuen Schalter der drei Hersteller werden in unterschiedlichen Farben und Ausführungen auf den Markt kommen, sodass ihr diese auf eure Inneneinrichtung und gegebenenfalls andere Schalterserien abstimmen könnt. Zudem könnt ihr sie auch mit vorhandenen Schalterprogrammen kombiniert werden, da sie in die entsprechenden Einzel- und Mehrfach-Wandrahmen passen. Je nach Ausführung des jeweiligen Schalters wird neben dem ein- und ausschalten des Lichtes auch das Dimmen sowie das Einstellen bevorzugter Lichtszenen möglich sein. Bis es soweit ist, müsst ihr euch aber noch etwas gedulden, da wir damit rechnen, dass erst im vierten Quartal 2018 die ersten „Friends of Hue“-Schalter in den Handel kommen werden.

About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response