HomeKit: Fernseher als Steuerungseinheit – Wann kommt DER Apple-TV?

Bild @ Amazon Produktfoto
Geschrieben von Nase
ssmaart-Haus

Apple-Chef Tim Cook findet das heutige Fernsehen völlig oldschool. Wann kommt was Neues – insbesondere von Apple??


Statt eines großen Wurfes baute der Milliardenkonzern kontinuierlich die Settop-Box Apple-TV aus. Immerhin kann man damit und einem iOS-Gerät die Glotze in das Smarthome integrieren, und das, ohne große Investitionen beiderseits. In Kombination mit HomeKit könnte Apple-TV sich jedoch in naher Zukunft zur Schaltzentrale des SmartHome mausern.
Dann ist die Mattscheibe nicht mehr nur zum Fernseh-, Video-, Internetschauen da, sondern dient auch als Kontrolloberfläche für sämtliche SmartHome-Geräte.
Warum Apple einen entscheidenden Vorsprung gegenüber Amazons Fire TV, Sonys PlayStation, Microsofts Xbox und Googles Nest hat, erklärt Martin Weigert auf netzwertig.com

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Nase

Hallo, ich bin die Franzi und als Freiberuflerin vor allem im Dresdner Lokaljournalismus unterwegs. Von mir lest ihr hier vor allem News und Bookmarks. Mit ganz viel Stolz hab ich vor Kurzem erst die ersten Smart Home-Komponenten in meinem Zuhause installiert - stolz, weil mir technisch manchmal ein bisschen der Durchblick fehlt.
Wenn ich nicht arbeite, bin ich meist am zocken und ich liebe Katzencontent.

Gib deinen Senf dazu!