Fibaro Developer Kit, neue beta Firmware & neues Design Konzept

Geschrieben von crissxcross
ssmaart-Haus

Viel los im Hause Fibaro, dem auf Z-Wave basierenden Smart Home System. Neben einem SDK Kit wurde auch eine neue beta Firmware für das Home Center 2 ausgerollt und ganz nebenbei auf der CEDIA Expo 2014 wurden neue Prototypen vorgestellt.

Aber eins nach dem anderen.

Neue  Firmware für das Fibaro HC2 kann ab sofort herunter geladen werden und beinhaltet einige interessante Neuigkeiten. Neben einem Plugin für die Unterstützung von (Google) Nest gibt es auch ein Plugin für die beliebte Wetterstation Netatmo[icons icon=”icon-link” color=”#1e73be” size=”13″]. Zwar kann das Fibaro Home Center die Wetterdaten online von Yahoo abgreifen, aber durch die Netatmo Integration ist die Verwendung von Live Wetterdaten möglich. Spannend zum Beispiel für das Thema Rollosteuerung.

Fibaro HC2 unterstützt nun auch Netatmo Wetterstation

Fibaro HC2 unterstützt nun auch Netatmo Wetterstation

Die weiteren Changelogs findest du in unserem Forum Thema : Update HC2 4.017 BETA

Eine weitere ganz wesentliche Änderung in der FW 4.0.x beta ist die Möglichkeit der Benutzer Plugin Installation.

Fibaro Developer Kit

Fibaro hat die Möglichkeit einer offenen API geschaffen. Mit dem Software Developer Kit können Nutzer nun eigene Plugins entwickeln und erhalten einen API Zugang zum Home Center 2.

Wir sind stolz, dass wir ab heute einen neuen Dienst namens “Fibaro Developer” gestartet haben. Alle Informationen die Sie benötigen, um eigene Plugins zu erstellen -erhalten Sie auf dieser Plattform sowie den Zugang zu unserer REST-API-Dokumentation, mit vollumfänglicher LUA Sprachdokumentation

www.developer.fibaro.com

Nur Systeme, welche eine offene Schnittstelle schaffen, können im Connected Home eingebunden und vernetzt werden. und haben damit eine Perspektive im SmartHome. Ich denke das, dass Developer Kit von Fibaro eine der wichtigsten Neuerungen ist und in die richtige Richtung geht.

Neues Design Konzept & Prototypen

 

Fibaro stellt neue Design Konzept Artikel vor

Fibaro stellt neue Design Konzept Artikel vor

Ganz nebenbei hat der polnische Hersteller auch ein paar “Fresh Launch” Produkte auf der CEDIA Expo 2014 vorgestellt. 

CEDIA Expo 2014 Media Day! Wir präsentieren unsere neuen Design Konzept Produkte und Prototypen! Wollen Sie mehr wissen? Weitere Informationen gibt es bald –  just stay tuned 

Viel Bewegung im Hause Fibaro. Ich bin gespannt was uns die nächsten Wochen erwartet

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

crissxcross

Chris, Gründer und Blogger von siio.
Gelernter IT-Systemelektroniker, seit vielen Jahren beruflich als Produktmanager im Smart Home unterwegs. Technikverliebter Familienvater, Apple Fan. Nach einigen Jahren Stadtleben wieder froh auf dem Land zu sein.

Gib deinen Senf dazu!