YESLY Smart Home

Fire HD Tablets jetzt mit neuem Alexa Show Modus

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Amazon hat in den vergangenen Tagen das Update FireOS 5.6.3.0 für die hauseigenen Tablets Fire HD 8 und Fire HD 10 ausgespielt. Dieses bringt eine interessante Neuerung auf die Geräte der jüngsten Generationen.

In den Einstellungen könnt ihr nun nicht mehr nur den Handsfree-Modus für Alexa aktivieren, sondern auch den neuen Show-Modus. Dank diesem erwartet euch laut Amazon „ein Alexa-Vollbilderlebnis, das auch von der anderen Seite des Raums optimal zu erkennen ist“.

Dank dem neuen Show-Modus stellt Alexa so auch visuelle Inhalte wie Nachrichten, Wetter, Live-Bild von Kameras und Co dar. Allerdings muss das Fire HD 8 bzw. Fire HD 10 hierfür dauerhaft am Ladegerät hängen. Dann erwarten euch neue Möglichkeiten und ein ganz neues Alexa-Erlebnis auf dem Tablet, vergleich mit dem großen Echo Show. Der ist deutlich teurer als die Fire HD-Geräte und kann zudem nicht als mobiles Tablet genutzt werden. Dafür sind sein Klang und die Mikros besser.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!