0

Fire HD Tablets jetzt mit neuem Alexa Show Modus

by Marcus12. November 2018

Amazon hat in den vergangenen Tagen das Update FireOS 5.6.3.0 für die hauseigenen Tablets Fire HD 8 und Fire HD 10 ausgespielt. Dieses bringt eine interessante Neuerung auf die Geräte der jüngsten Generationen.

In den Einstellungen könnt ihr nun nicht mehr nur den Handsfree-Modus für Alexa aktivieren, sondern auch den neuen Show-Modus. Dank diesem erwartet euch laut Amazon „ein Alexa-Vollbilderlebnis, das auch von der anderen Seite des Raums optimal zu erkennen ist“.

Dank dem neuen Show-Modus stellt Alexa so auch visuelle Inhalte wie Nachrichten, Wetter, Live-Bild von Kameras und Co dar. Allerdings muss das Fire HD 8 bzw. Fire HD 10 hierfür dauerhaft am Ladegerät hängen. Dann erwarten euch neue Möglichkeiten und ein ganz neues Alexa-Erlebnis auf dem Tablet, vergleich mit dem großen Echo Show. Der ist deutlich teurer als die Fire HD-Geräte und kann zudem nicht als mobiles Tablet genutzt werden. Dafür sind sein Klang und die Mikros besser.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response