0

Garagen- und Einfahrtstorantriebe von Hörmann werden mit HomeKit & mehr kompatibel

by Marcus19. Januar 2019

Immer mehr Geräte halten in HomeKit Einzug. Mit Hörmann bietet in Kürze auch ein Hersteller von Garagen- und Einfahrtstorantrieben HomeKit-Kompatibilität an. Und das ist noch lange nicht alles…

Hörmann homee - Das smarte Funksystem mit BiSecur-Funk

Hörmann homee – Das smarte Funksystem mit BiSecur-Funk

Hörmann hat auf der BAU in München eine Reihe von neuen und weiterentwickelten Produkten vorgestellt. Hierzu zählt unter anderem ein HomeKit-Modul, mit dem die Garagen- und Einfahrtstorantriebe von Hörmann in das Smart-Home-Netzwerk von Apple Einzug halten. Neben HomeKit sollen sich ab Oktober diesen Jahres Garagen- und Drehtorantriebe mit HCP-Bus-Anschluss zudem auch mit HomeMatic, KNX, Delta Dore sowie homee verstehen, wie das Unternehmen hat verlauten lassen. Wir selbst haben auf der BAU gesehen, dass dort homee als Gateway für die smarte Steuerung eingesetzt wurde.

Die Integration von Garagen- und Einfahrtstoren ins Smart Home macht absolut Sinn, um Sicherheit und Komfort weiter zu steigern. Zu den unterstützten Antrieben gehören SupraMatic, ProMatic, RotaMatic, VersaMatic und LineaMatic, die dann im Herbst diesen Jahres mit den erwähnten Systemen kompatibel sein sollen. Preise hat der in Deutschland führende Hersteller von Garagentorantrieben allerdings noch nicht bekanntgegeben.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response