Gigaset elements User wieder von Serverausfällen geplagt

©Gigaset-elements
Geschrieben von Hamashi
ssmaart-Haus

Gigaset elements ist wieder einmal von einem länger anhaltenden Serverausfall betroffen. Behebung des Problems soll noch weitere 4 Tage andauern.

Vor genau einem Jahr berichteten wir über die häufige Ausfallserie der Server von Gigaset elements, dem Cloudbasierten Smart Home Alarmsystem. Diese wurde vergangenes Jahr pünktlich zu den Osterferien von einem längeren Ausfall gekrönt. Wir haben hier berichtet.

Danach kündigte man an, die Server in einem anderen Rechenzentrum zu hosten. Gesagt – getan. Damit schien das Problem vom Tisch.

Aber seit gestern sind die Systeme der Gigaset Elements User nun wieder offline und Gigaset gibt auf seiner Facebook Seite bekannt den Fehler zwar gefunden zu haben, allerdings könne die Behebung weitere 3-4 Tage in Anspruch nehmen. Darauf nutzten viele User die Social Media Präsenz des Herstelles, um ihrem Unmut Luft zu machen.

Bis der Fehler behoben ist rät Gigaset auf seinem Facebookauftritt das System “ruhen zu lassen”.

Wer sein System nicht immer wieder einrichten möchte, lässt es bitte ruhen. Wir halten euch auf dem Laufenden und geben Entwarnung, sobald die Stabilität wieder hergestellt ist.

-Zitat Facebook Gigaset elements Team

Gigaset wendet sich per Facebook an die User

Gigaset wendet sich per Facebook an die User

Die Zentrale des Gigaset elements System kommuniziert per DECT mit den einzelnen Sensoren für Fenster, Tür oder Bewegung. Deren Status wird von der Basis an die Gigaset Server gemeldet auf welche die Gigaset Smartphone App zugreift. Fällt der Server aus, ist auch die Base, also die Gigaset Zentrale offline und das System fällt ganzheitlich aus. Gigaset elements fokussiert vollständig den Bereich Sicherheit.

Eine Link Sammlung von verschiedenen Testberichten des Gigaset elements Systems haben wir hier zusammengestellt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Hamashi

Zahlen Narr, Technik Lover, ewiger Student. Stark am Thema erneuerbare Energien interessiert, immernoch auf der Suche nach dem richtigen Smart Home System. In der Freizeit gern mit Freunden unterwegs.

Gib deinen Senf dazu!