1

Gigaset Elements wird um smarten Heizkörperregler erweitert

by Marcus21. November 2018

Die Welt des Alarmsystems Gigaset Elements wächst weiter an. Es wird in Kürze einen smarten Heizkörperregler geben, den ihr mit der Elements-Basisstation verknüpfen und über die Elements-App steuern könnt.

Natürlich unterstützt das neue Gigaset Thermostat das Zusammenspiel mit anderen Elements-Geräten wie dem Fenstersensor Gigaset Elements Window, um entsprechende Szenerien zu erstellen und die Heizung beim Öffnen eines Fensters herunterzuregeln. Hersteller des Gigaset Elements Thermostatkopfs ist Eurotronic, der auch bereits das in der Z-Wave-Welt beliebte Modell Eurotronic Spirit Z-Wave anbietet sowie Hersteller der Dect-Geräte für die FRITZ!Box ist.

Derzeit informiert Gigaset die Besitzer der Elements-Basisstation über den bevorstehenden Verkaufsstart und lädt zu einem „Pre-Launch“ ein. Der Preis wird bei knapp 50 Euro liegen und ist damit ungefähr auf dem gleichen Niveau wie die Heizkörperthermostate von AVM. Solltet ihr Gigaset Elements in eurem Smart Home einsetzen, könnt ihr euch somit auf neue und erschwingliche Heizkörperregler freuen, die die Möglichkeiten des Systems erweitern.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...
  • Markus P
    21. November 2018 at 10:15

    Gigaset Elements ist für mich eines der wenigen Smart Home Systeme, die einfach zu durchschauen sind, sinnvoll zusammenarbeiten und einfach funktionieren – was habe ich nicht alles ausprobiert… Auch das Abo finde ich relativ kostengünstig – da wir das GE sowohl in der Firma als auch zuhause verwenden, gab es mal Probleme mit der Zuordnung von Abos zum jeweiligen Account, der Support ist zwar nicht sehr firm, aber zumindest bemüht und schnell. Das einzige, wirklich bittere Manko ist, dass man nicht mehrere Basisstationen über einen Account kontrollieren kann.

Leave a Response