0

Gigaset stellt neuen Smart Speaker mit Festnetztelefonie und Alexa vor

by Marcus16. April 2019

Gigaset, für seine Telefone und das eigene Smart Home-System bekannt, hat heute den Gigaset smart speaker L800HX vorgestellt. Er verbindet das Festnetztelefon mit Alexa.

Dank dem L800HX könnt ihr DECT-Festnetztelefonie über Amazon Alexa durchführen. Ist der Smart Speaker mit einer DECT-Basisstation oder einem kompatiblen Router verbunden, fungiert er als sprachgesteuertes Freisprechtelefon, mit dem ihr jeden Festnetz- und Handyanschluss anrufen könnt. Hierbei profitiert ihr laut Hersteller von einem guten Klang und einer Wideband-Sprachübertragung für klare und verständliche Gesprächakustik.

Die Einrichtung erfolgt über die Gigaset smart speaker App für Android und iOS. Danach könnt ihr auf Wunsch die Smartphone-Kontakte in den Amazon-Dienst importieren, um z. B. mit „Alexa, ruf Tom an.“ einfach zu telefonieren. Auch das Entgegennehmen von Gesprächen ist per Zuruf möglich. Außerdem beherrscht der Gigaset smart speaker L800HX alle Alexa-Skills, kann also auch News, Wetterberichte, Musik und vieles mehr wiedergeben. Verfügbar sein wird der Gigaset smart speaker L800HX ab Mitte Mai zu einem Preis von 199,90 Euro (UVP).

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response