0

SSH

by danielboe10. September 2015

SSH ist eine gesicherte Remote Verbindung zu einem Server. In der Regel wird das Terminal über SSH auf dem Client dargestellt.

Für den SSH Zugriff unter Windows benötigt man Putty. Nach dem Starten der Putty.exe wird die Remote IP eingegeben und anschließend authentifiziert man sich per Username und Passwort

Raspberry Standard (Benutzer:root Passwort: raspberry)

siio-App
About The Author
danielboe
danielboe
Hi, ich bin Daniel, Geschäftsführer bei der "Smarthome Agentur UG" und mein Leben dreht sich rund um Technik seit ich denken kann. Mein Interesse gilt neuen Trends, welche den Alltag erleichtern. Dinge zu verstehen und sie noch besser zu machen ist mein Motto. Wenn ich gerade nicht der Informatik Nerd bin, höre ich Musik, fahre Fahrrad oder treffe mich mit Freunden.

Leave a Response