ssmaart-Haus

Google App: Hinweis auf neues Haushalts-Profil für Google Assistant

Marcus
Geschrieben von Marcus
ssmaart-Haus

Die amerikanischen Kollegen von 9to5Google haben im Teardown der neuen Beta-Version 7.25 der Google App spannende Informationen gefunden.

Durch die Analyse des APK der Google App wurden schon oft interessante Neuerungen herausgefunden, bevor diese offiziell angekündigt wurden bzw. verfügbar waren. So könnte es auch diesmal sein. Denn im Code der Beta der neuen Version 7.25 der Google App wurde ein Hinweis darauf gefunden, dass der Google Assistant in Kürze womöglich ein spezielles Profil für gemeinsame Haushalte bekommen könnte.

Die neue Funktion könnte in Haushalten nützlich sein, wo jeder Bewohner mit seiner Stimme einen der smarten Lautsprecher von Google triggern sowie auf gemeinsame Inhalte zugreifen können soll. Bisher war es nur möglich, jeden Account strikt voneinander getrennt zu behandeln, auch wenn sich mehrere Google-Konten mit einem Google Home verwalten lassen. Auf die neuen Möglichkeiten weisen die folgenden Zeilen im Code von Version 7.25 hin:Die amerikanischen Kollegen von 9to5Google haben in Teardown der neuen Version 7.25 der Google App spannende Informationen gefunden.

„You and your household are a team. Your Google Assistant can now treat you like one, helping you work and play together.“

Das war es aber noch nicht an interessanten Neuerungen, die per Teardown ermittelt wurden. Auch die Möglichkeit, sich per Voice Match von Google Home auf neue E-Mails in eurem persönlichem Postfach hinweisen zu lassen, wurde entdeckt. Bekannt ist allerdings hierbei noch nicht, ob es sich um den kompletten Inhalt oder nur den Absender und Betreff handelt.

„Now you can turn on personal results so you can use your voice to get your email, calendar, help with payments, and more on this device.“

Auch ein paar weitere Neuerungen wie eine „Customize your widget“-Schaltfläche zum Anpassen des Such-Widgets der Google App, eine veränderbare Reihenfolge von Aktionen innerhalb der von euch erstellen Routinen sowie ein paar kleinere Hinweise auf die Funktionen der angekündigten Smart Displays mit Google Assistant-Unterstützung wurden entdeckt.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!