0

Google Assistant erhält native Unterstützung für smarte Jalousien und Rollos

YESLY Smart Home
by Marcus14. März 2019

Bisher waren nur wenige Hersteller in der Lage, eine Steuerung über den Google Assistant für ihre smarten Jalousien und Rollos anzubieten. Hierzu zählen unter anderem Lutron Caseta und NeoSmartBlinds. Demnächst dürften viele weitere folgen.

Wie AndroidPolice berichtet, hat Google seinem Sprachassistenten eine native Steuerung für jene Geräte für alle alle Hersteller als API zur Verfügung gestellt. Diese ist in der Dokumentation des Google Assistant aufgetaucht.

Dies ermöglicht allen Entwicklern, ihre Jalousien und Rollos nativ mit dem Google Assistant zusammenarbeiten zu lassen. Nun müssen die Unternehmen aktiv werden, um die Sparchsteuerung umzusetzen und zu integrieren. Dann können die entsprechenden Rollos und Jalousien auch mit Google per Sprache herunter- und hinaufgefahren werden können.

siio-App
About The Author
Marcus
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response