0

Google Assistant für Android Auto jetzt auch in Deutschland

by Marcus19. September 2018

Gestern haben wir über den neuen Audi e-Tron mit Alexa an Bord berichtet. Heute zieht Google im großen Stil nach.

In dieser Woche kommt der Google Assistant für Android Auto nach Deutschland. Die Verteilung hat bereits begonnen. Dank dieser neuen Funktion könnt ihr während der Fahrt die Hände am Steuer lassen und euer Smartphone einfach per Sprache steuern. Möglich ist unter anderem die Sprachsteuerung der Musikwiedergabe sowie der Navigation, aber auch das Erstellen und Empfangen von Nachrichten via WhatsApp.

Laut Google wurden in den USA, wo der Google Assistant für Android Auto bereits länger verfügbar ist, bereits mehr als 10 Millionen Nachrichten über dieses Feature verschickt. Derzeit ist Android Auto bei mehr als 50 Herstellern und in über 500 Modellen verfügbar. Genutzt werden kann der Google Assistant entweder per mit dem Auto-Display verbundenem Smartphone oder alternativ über die App Android Auto auf eurem Smartphone.

siio-App
About The Author
Marcus
Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Leave a Response