Powerfox

Google Assistant unterstützt nun Soundbars und weitere neue Gerätetypen

Marcus
Geschrieben von Marcus
siio-App

Google erweitert die Möglichkeiten seines Google Assistant. Wie das Unternehmen offiziell mitgeteilt hat, führt man die Unterstützung von sechs neuen Gerätetypen ein.

In Zukunft können über den Sprachassistenten von Google auch die folgenden Gerätetypen aus der Kategorie Shed (Smart Home Entertainment Device) eingebunden werden:

  • Audio-Video-Receiver
  • Streaming-Boxen
  • Steaming-Sticks
  • Soundbars
  • Streaming-Soundbars
  • Lautsprecher

Damit steigt die Anzahl und Auswahl der per Assistant steuerbaren Geräte. Hersteller und Entwickler können nun Skills passend zu den Geräten umsetzen und so die Medienwiedergabe und Co per Sprache steuerbar machen. Vermutlich werden erste Früchte und Neuerungen diesbezüglich schon morgen auf dem Hey Google Event zu sehen sein, auf dem man neue Smart-Home-Produkte präsentieren wird.

Diesen Blogpost hat geschrieben ...

Marcus

Marcus

Der Neue im Team. Als begeisterter "Smart-Homer" habe ich große Freude daran, immer neue Technologien kennenzulernen und in mein tägliches Leben zu integrieren - aber nur da, wo es Sinn macht...

Gib deinen Senf dazu!